Liebe Eltern,

neuste Informationen Stand 08.01.2021 zur Beachtung und Einhaltung 

 

201116-infoblatt

 

1.)Für die Wiederzulassung von kranken Kindern wird zukünftig auf die Attestpflicht verzichtet, das Kind muss aber bei gutem Allgemeinzustand mindestens 48 Stunden symptomfrei sein. Auf Verlangen der Einrichtungsleitung müssen die Eltern/Personensorgeberechtigten eine schriftliche Bestätigung über die Symptomfreiheit (siehe Anlage) von mindestens 48 Stunden vorlegen. Die Entscheidung, ob eine solche Erklärung verlangt wird, trifft die Einrichtungsleitung.

2.)Der Ministerrat hat daher entschieden, dass an allen bayerischen
Schulen in allen Jahrgangsstufen im Zeitraum vom 11. bis 29. Janua
2021 ausschließlich Distanzunterricht gem. § 19 Abs. 4 BaySchO
stattfindet. 

3.)201230 Elternbrief (2) Testpflicht für Reiserückkehrer bitte öffnen!

4.Die Aufrechterhaltung eines Notbetriebes ist für folgende Personengruppen zulässig:

  • Kinder, deren Eltern die Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können, insbesondere, wenn sie ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen müssen,
  • Kinder, deren Betreuung zur Sicherstellung des Kindeswohls von den zuständigen Jugendämtern angeordnet worden ist,
  • Kinder, deren Eltern Anspruch auf Hilfen zur Erziehung nach den §§ 27 ff. SGB VIII haben,
  • Kinder mit Behinderung und Kinder, die von wesentlicher Behinderung bedroht sind.
    ↓               ↓download Formular für Notbetreuung

pdfkinderhort-miteinander.de/…/formular-notbetreuung-1.pdf 

Liebe Eltern,
wir wünschen euch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Normalität!
Leider ist die Situation im Moment noch sehr angespannt und auch wir dürfen nur zum Notberieb öffnen. Was dass genau heißt, entnehmt ihr bitte den angehängten Seiten!
Wer von euch einen Betreuungsbedarf hat, bitte folgende Schritte einhalten:
1. SCHULE kontaktieren und den Bedarf
    anmelden. Euer Kind wird dann bis ca.
    11:00 Uhr in der Schule betreut.
2. HORT kontaktieren den Bedarf
    anmelden (Gruppe Whats App, per EMail)
    die geforderten Unterlagen am ersten
    Tag der Betreuung ausgefüllt
    mitbringen.
kinderhort-miteinander.de/…/doc03968120210111150659.pdf immer Aktuell für den ersten Betreuungstag ausgefüllt mitbringen!!(auch wenn ihr es zu einem früheren Zeitpunkt schon mal abgegeben habt)
kinderhort-miteinander.de/…/formular-notbetreuung-1.pdf immer Aktuell für den ersten Betreuungstag ausgefüllt mitbringen!

Der Hort hat dann zu den gewohnten Öffnungszeiten ab Montag 10:30Uhr bis 16:30Uhr geöffnet dort sind wir dann auch wieder telefonisch unter 08364/986437 erreichbar.

Die bisherigen Hygiene Regeln gelten weiterhin,  betreten des Hortes nur mit eng anliegenden zugelassener Mund/Nasen Maske  bei Ankunft Hände waschen und desinfizieren!

Bleibt gesund LG